Aktuelles

Hallo zusammen,

infolge des Aufrufs seitens der Gemeinde beteiligen auch wir uns gerne an der Aktion "Hohenstein hilft". 

"Ehrenamt ist Ehrensache“ – vor allem auch in schwierigen Zeiten, oder?

Unterstützung sollen diejenigen Personen in Ödenwaldstetten bekommen, die aufgrund Ihres Alters, ihrer Gesundheit oder mangelnder Mobilität als Risikogruppe eingestuft sind und in Zeiten des Coronas auf Unterstützung angewiesen sind.

Da dies eine kleine Koordination erfordert, übernehme ich dies im Namen des TSVs, bedingt dadurch, dass ich derzeit - gesund - von Zuhause aus arbeite und somit gut erreichbar bin.

Nun benötige ich in erster Linie aber EURE Unterstützung: 

Wer sich vorstellen kann im Rahmen seines regulären Einkaufs, für eine weitere Person (nur nach Anmeldung) Alltagsbesorgungen zu übernehmen,bitte ich mit mir Kontakt aufzunehmen, damit wir ein Netzwerk schaffen können. 

Angesprochen sind all diejenigen, die nicht zur Risikogruppe gehören, deren Weg an Supermärkten vorbeifährt oder die regelmäßig einkaufen gehen …. oder jene, welche sich gerne ehrenamtlich engagieren möchten, nebenbei ohne großen zusätzlichen Aufwand!

Nachdem ich Rückmeldungen bekommen habe, wer sich einen Einsatz vorstellen könnte kann es auch losgehen, sofern Bedarf im Ort angemeldet wird. Die Gemeinde steuert dies über die Veröffentlichung im Gemeindeblatt.

Ich werde entsprechend mit den Helfern in Kontakt treten, die notwendigen Informationen zur Umsetzung und Abwicklung besprechen, die uns vorgegeben wurden.

Ich freue mich auf Rückmeldungen...bleibt gesund - Gruß Martina (Kuhn)

Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

WhatsApp 0179-1100728 oder unter 7849006

—> Darf gerne geteilt werden, da wir zwar einige aber sicher nicht alle Kontakte habe.

#wirhelfenihrbleibtzuhause #ehrenamtistehrensache #tsvödenwaldstettenunterstütztdenort #gemeinsamgegencorona

t>