Aktuelles

Traditionell findet am 1. Mai wieder unsere Maiwanderung statt. Anlässlich des 100 jährigen Bestehens von Turn- und Sportverein wollen wir diesen Tag der Abteilung Fußball widmen und alle ehemaligen Fußballplätze der Gemarkung Ödenwaldstetten abwandern. Wie üblich wird uns unser Versorgungstrupp zur Mittagszeit wieder mit Roten und Steaks sowie allerlei Getränken versorgen. Die Mittagsrast verbringen wir am alten Schützenhaus in Mettendorf. Weitere Informationen zur Tour, Startpunkt und Beginn folgen im nächsten Mitteilungsblatt und auf der Homepage.

Wir hoffen auf gutes Wetter und freuen uns über eine rege Teilnahme.

Auf geht`s zum 49. Ödenwaldstetter Bockbierfest

Albtag in Ödenwaldstetten - Ein Fest für die ganze Familie am 12. Mai 2024

Der TSV freut sich, Sie herzlich zum 7. Albtag einzuladen. Dieses allseits beliebte Fest verspricht wieder ein abwechslungsreiches Programm für Jung und Alt.

Das Highlight des diesjährigen Albtags sind die faszinierenden Touren, die von erfahrenen Guides angeboten werden. Unter anderem können Besucher an der Kräutertour, Bienentour und Käsetour teilnehmen. Eine weitere Premiere ist die offizielle Eröffnung des Hohensteiner Gesundheitswanderwegs, welcher von 14-17 Uhr bemannt ist. Auf verschiedenen Stationen können Sie ein Waldbad nehmen, einen Geschicklichkeitsparcour absolvieren oder einfach abliegen und die Landschaft genießen. Für die Aktiveren gibt es auch die Möglichkeit am Show-Truck von Fahrrad Fischer sich zu den Vorzügen von E-Bikes zu informieren inkl. einer kleinen Spritztour. Diejenigen die es lieben sich auf vier Rädern fortzubewegen, haben die Möglichkeit an einer Elektroautofahrt mit der Carsharingfirma Deer teilzunehmen. Dies ist eine großartige Gelegenheit, die Zukunft der Mobilität zu erleben und umweltfreundliche Fahrzeuge aus erster Hand zu erkunden. Dazu wird es einen Shuttletransfer zwischen dem Bauernhausmuseum (Start Hohensteiner Gesundheitswanderweg - www.gemeinde-hohenstein.de/gesundheitswanderweg) und dem Albtag geben.

Dazu im Kontrast können Sie faszinierende Einblicke in die automobile Geschichte bei unserem freien Oldtimertreff sammeln. Letztes Jahr durften wir Gastgeber für 80 verschiedene Fahrzeuge aus den Bereichen Autos, Traktoren und Motorräder sein. Als familienfreundliches Fest sollen auch die Kleinen nicht zu kurz kommen und es wird verschiedene Attraktionen wie Karussell, Bubble Balls, Drahttiere basteln und Kinderschminken geben. Wir laden Sie außerdem herzlich dazu ein, bereits am Vormittag um 10 Uhr an einem festlichen Gottesdienst teilzunehmen. Ab 11 Uhr wird der Festbetrieb mit musikalischer Unterstützung der Jugendkapelle Oberstetten-Bernloch eröffnet. Der Nachmittag wird von der Bläsergruppe Alb7 gestaltet, die zum Schunkeln und Schmausen einlädt.

Der TSV und das gesamte Albtag-Team freuen sich auf Ihren Besuch und einen abwechslungsreichen Tag voller Unterhaltung und Spaß. Bleiben Sie gesund und seien Sie dabei, wenn Ödenwaldstetten zum siebten Mal den Albtag feiert!

Weitere Informationen zum Programm finden Sie unter www.albtag.de.

t>