Jahresfeier
Das neue Jahr beginnt mit unserer traditionellen Jahresfeier im Sportheim – meistens am Abend vor Drei Könige. In geselliger Runde bieten wir unseren Mitgliedern, Freunde und Einwohner der Gemeinde Hohenstein einen gemütlichen Abend, bei gutem Essen und angenehmer Unterhaltung.
Unter anderem wird die Siegerehrung des Vereinspokalschießens abgehalten, ein Jahresrückblick mit Bildern gezeigt und als Schmankerl gibt es ein Theaterstück oder schwäbisch Comedy zu sehen.

Schlittenrennen
Wenn von den Wetterbedingungen alles passt trägt der TSV Ödenwaldstetten ein Schlittenrennen aus. Am Hungerberg beim Bauernhausmuseum dürfen dann Jung und Alt ihr Können unter Beweis stellen. An der Schneebar gibt es Glühwein und Kinderpunsch zum Aufwärmen. Und in der freien Klasse kann jeder seinen Übermut freien Lauf lassen – ob mit Sofa, Kettcar, Stuhl oder Tretttraktor am Start.

Generalversammlung
Ende März halten wir unsere Generalversammlung ab. Alle Mitglieder, Ehrenmitglieder und Freunde des TSV Ödenwaldstetten sind hierzu eingeladen.
An diesem Abend werden Mitglieder geehrt, Berichte von Kassierer und Schriftführer sowie von allen Abteilungen gehört. Desweiteren werden Entlastungen und Wahlen durchgeführt.

Maiwanderung
Immer am 1. Mai findet unsere Maiwanderung statt. Albert Kuhn sucht jedes Mal eine neue sehenswerte Wanderroute aus und zwischendurch gibt es eine top Verpflegung.
Zum Abschluss wird seit Jahren ein Halt auf dem Bernlocher Maifest eingelegt.

Bockbierfest
Seit bereits 40 Jahren richten wir an Himmelfahrt unser Bockbierfest aus. Bei "Spanferkel nach Älbler Art" mit Baurabrot vom Holzbackofen und einem geschätzten "Hohensteier Bockbier" lassen es sich unsere Gäste gut gehen.

Sommerfest
Ende Juli, kurz vor den Sommerferien feiern wir unser Sommerfest. Neben Steak/Rote mit Pommes und Kaffee und Kuchen werden ein Sechskampf für Jung und Alt im Einzelwettkampf sowie ein Neunmeter-Turnier angeboten. An diesem Sonntag kann man sich bei lustigen Disziplinen austoben und sein Können als präzise Torschützen zeigen.

Museumsfest
Im gemeindlichen Bauernhausmuseum wird alle drei Jahre ein Museumsfest gefeiert. Es können verschiedene alte Kunsthandwerke bestaunt und Führungen durch das Museum genossen werden. Für das leibliche Wohl an diesem Fest sorgt der TSV Ödenwaldstetten.
Außerdem wird am Vorabend ein schwäbischer Comedy-Abend veranstaltet – herrlich lustig.

Hohensteiner Weihnachtsmarkt
Die adventliche Atmosphäre rund ums Backhaus lockt immer wieder zahlreiche Besucher an und auch wir sind schon seit einigen Jahren mit einem Stand vertreten. Uns findet ihr direkt vor dem Backhaus.